#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon zu spät`???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon zu spät`???

Hallo!
    Ich bin männlich, 45 Jahre alt und habe vor einigen Monaten 1 mal Blut auf dem Stuhl gehabt. Dann war es wieder vorbei und kam nach einigen Wochen nochmal vor. Vor drei Wochen ging ich zum Arzt der den Hämocult-Test machte.
    Einer von drei Proben war positiv. Nun las ich dass es nicht sein muss, aber sein kann, dass ich Darmkrebs habe, aber dass eine Heilung wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, weil es schon serh weit fortgeschritten sein muss, wenn schon Blut sichtbar erscheint (wie 2 mal bei mir). Ich habe so Angst, weil ich doch erst 4 bin und gerade erst geheiratet habe und mein Leben erst jetzt richtig schön wird. Stimmt es dass man in einem so weitem Stadium nicht mehr viel machen kann und nicht mehr so sehr viel Jahre hat?????
    Darmspiegelung ist erst in 2 Wochen, aber man sagte mir dass wenn sowohl Blut im als auch auf dem Stuhl ist, die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ich Krebs habe
    Danke für alle Antworten!

• RE: Schon zu spät`???

Nichts ist zu spät!
    Sie geben sich ja schon auf obwohl Sie noch gar nicht mal genau wissen was sie haben.
    Selbst wenn sie Darmkrebs haben sollten muß es doch noch lange kein forgeschrittenes Stadium sein.
    Und dieser Hämocult-Test ist sicher nicht 100% tig!
    Gibt es keine Möglichkeit die Darmspiegelung etwas vorzuziehen?
    Man kann sie doch nicht 2 Wochen mit dieser Ungewissheit leben lassen!

Kommentar

hallo,
      ich habe seit ca. 12 jahren blut im stuhl, ungelogen.
      ich ghe regelmäßig (alle 2-3 Jahre) zur coloskopie und jedesmal, das ergebnis ist mir schon vorher klar, sind es die Hämorrhoiden.
      ich weiß hört sich blöd an, aber irgendwie kriegen die ärzte das nicht in griff. veröden, zäpfchen, salbe bringt alles nicht.
      kann es nicht sein, das es auch bei dir Hämorrhoiden sind?
      franco

Kommentar

Danke für eure Antworten

Aber wenn es Hämoriden wären, hätte ich doch sicherlich noch irgendwelche Symptome oder nicht??
        Ich ha be einfach so Angst, weil das blut AUF und im Hämoculttest war!!!!!!!

Kommentar

hallo peter,
          ich bin zwar kein arzt, aber typische anzeichen für Hämoriden sind jucken am after und nässen.
          ich hab nicht ständig beides
          habe noch mal drei fragen:.
          - wie ist die farbe des blutes? (hell, dunkel)
          - fühlst du dich matt, schlapp, müde
          - hast du mal beobachtet ob es blutet oder nur blutet (am paier) wenn du länger sitzt oder drückst?
          franco

Kommentar

Hall o !

Also müde und schlapp bin ich ständig, was ja wohl auch ein schlechtes ZEichen ist.
            Das Blut ist nicht nur am Papier , sondern auch auf dem Stuhl aufliegend. Und wiegesagt im Hämocult-Test. (von drei Proben, eine positiv). Das Blut , was aufgelagert war , war normal bis hellrot.
            Jucken und Brennen bzw. Nässen habe ich leider nicht. Ich sage leider, weil ich somit glaube, keine Hämoriden zu haben und deswegen nochmehr Angst habe. Manchmal habe ich auch ein Stuhlschmieren (d. h. die Unterhosen sind leicht verschmutzt).
            Und ich glaube, das spricht alles für einen Tumor.
            UNd vorhin las ich auch wieder, dass Blutauflagerungen, die sichtbar sind, meist aus Tumoren sind, die wohl schon ziemlich weit sind. Ich will aber nicht. Ich habe Angst. Ich will doch alt werden!!!!!!!!

Kommentar

lieber peter,
              daß du ständig müde und schlapp bist oder dich so fühlst, das kann daher kommen, daß du genau darauf achtest oder es dir vielleicht sogar einredest.
              auf dem stuhl aufliegend ist bei mir manchesmal auch blut. und die farbe hellrot ist, glaube ich günstiger als dunkelrot.
              selbst wenn es ein tumor ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß sichtbares blut ein zeichesn dafür ist, daß es zu spät sein sollte.
              ich wünsche dir jedenfalls alles gute. nimm dir vor , was du noch tun willst. stell es dir bildlich vor und lebe es schon mal in deinen gedanken.
              im www.krebskompass.de gibt es einen chat und auch ein forum mit einzelnd aufgefühten krebsarten.
              ich gebe dir nochmal meine e-mail addy, dann kannst du mir evtl. direkt schreiben: [email protected]

Kommentar

Hallo Peter,
                mach Dir nicht zuviele Sorgen. Mein Vater hatte
                auch Blut im Stuhl und wir machten uns große
                Sorgen. Nach der Darmspiegelung war klar, dass
                es sich um kleine Polippen handelte, die dann auch
                gleich entfernt wurden. Das Blut war auch hell und
                anscheinend kam es manchmal sogar in sehr
                großen Mengen. Übrigens sagte unser Hausarzt,
                dass helles Blut eher nicht auf etwas "Ernsteres"
                hindeutet und er hatte recht. Ich wünsche Dir alles
                Gute und hoffe, dass Du bald Gewissheit hast.
                Viele Grüße. Anja

Kommentar

Leider haben Sie da eine Menge Blödsinn aufgeschnappt. Erstens ist es keineswegs sicher, dass Sie Krebs haben (sogar unwahrscheinlich). Vielmehr gibt es viele mögliche Gründe für Blut im Stuhl. Zweitens wäre Blut ein Frühzeichen und sagt nichts über das Stadium aus. Lassen Sie die Untersuchung durchführen und warten Sie ab.

Kommentar

Ich danke euch allen für eure Hilfen. Ich bin halt sehr beunruhigt. Früher machte ich mir nie Sorgen und ging auch nie zum Arzt.
                    Nur das haut mich jetzt völlig um. Wirklich!!
                    Ich liebe halt das Leben und möchte noch lange wieterleben. NIcht nur ein paar Jahre!!!!!!!! Ich melde mich nach dem Wochende wieder bei euch! Und danke nochmal.
                    Und Franco:
                    ich werde dir nächste Woche mal an deine E-mail schreiben!!!!!
                    Bis bald.
                    Freue mich immer was von euch zu hören!!!!!!

Kommentar

lasen sie sich in die Klinik einweisen und am nächsten Tag klappt es meist mit der Darmspiegelung.

Kommentar

Lieber Peter,
                        dein Beitrag erinnert mich an meinen Schwiegervater, der mit Darmblutungen ins Krankenhaus kam.
                        Meine Schwiegermama hat die gesamte Verwandtschaft mit ihren Horrorvorstellungen verrückt gemacht und auch ich hatte einige schlaflose Nächte.
                        Dann endlich die Diagnose: Hämoriden (schreibt man das so?).
                        Egal, jedenfalls wurden diese verödet und mein Schwiegerpapa lebte zufrieden weiter, bis er an Altersschwäche starb.
                        Fazit: Nix verrückt machen lassen. Es gibt zig Diagnosen bei Blut im Stuhl.
                        Alles Liebe und Gute!

Kommentar

Lieber Peter,

ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mein Vater hatte den Test 3 Mal im Abstand von wenigen Wochen machen lassen und jedesmal Blut im Stuhl gehabt. Es war Darmkrebs und leider kein Frühstadium - mein Vater hatte sich bis dahin überhaupt nicht krank gefühlt. Für uns alle war es ein Schock.
                          Trotzdem, bei Dir kann es ganz anders aussehen - es könnten Hämorriden sein oder Polypen .. alles Gute.

Kommentar

Lädt...
                          X